Klarinettenunterricht

Meine Aufgabe als Lehrer ist es zu motivieren und zu unterstützen, ganz gleich wie oft eine Schülerin oder ein Schüler zum Üben kommt.

Um die Freude am gemeinsamen Musizieren zu wecken, spiele ich oft  Duos mit meinen Schülerinnen und Schülern und versuche dabei wichtige musikalische Grundlagen wie Klanggefühl, Rhythmus und Ausdruck zu vermitteln.

Als ausgebildeter Alexandertechniklehrer ist es mir zudem ein Anliegen auf eine gesunde Körperhaltung beim Musizieren zu achten. Um Lockerheit beim Spielen zu gewährleisten, ist ein stabiler Stand sowie eine freie Atmung wichtig. In den Unterrichtsablauf integrierte Übungen helfen, ein gutes Körpergefühl zu vermitteln und die Eigenwahrnehmung zu erhöhen.

Preise

Der Klarinettenunterricht findet in meinem Klarinettenstudio Nähe der Musikhochschule statt.

Einzelunterricht 30 Minuten

30,00€ Einzelstunde/100,00€ monatlich